top


JÄHRLICHE SCHULUNG FÜR ARBEITSSICHERHEIT

Am 27.2.2017 fanden an unserem Standort und bei unseren Kunden Schulungen für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen statt. Aus den Bereichen Unterhaltsreinigung, Hausbetreuung   und Sonderreinigung fand die jährliche Schulung für Arbeitssicherheit durch unsere externe Sicherheitsfachkraft Herrn Ing. Lauterbach statt. Außerdem präsentierte Geschäftsführer Sebastian Wilken die Arbeitsabläufe bei da-ka. Natürlich gab es auch eine Auffrischung des Wissens aus den Basiskursen der Gebäudereinigerinnung hinsichtlich Reinigungstechniken und Reinigungschemie. Damit ist das Reinigungsteam gut für 2017 gerüstet.


JAHRESEVALUIERUNG DER BUNDESBESCHAFFUNG

Da-ka reinigt 5 Dienststellen der Justizverwaltung in Wien. Dort führen wir die Büroreinigung, Grundreinigung und Fensterreinigung durch. Wie jedes Jahr wurde unsere Dienstleistung von der Bundesbeschaffung evaluiert. Hinsichtlich nachhaltiger Reinigungsmittel, Betreuung durch den Objektleiter und natürlich Sauberkeit. Vor drei Jahren konnten wir bei 28 Dienstleistern den Platz 3 ergattern. Diese hohe Messlatte zu halten ist natürlich schwer. Dennoch konnten wir auch dieses Jahr super Noten einfahren:


  • Die Kommunikationsfähigkeit der Reinigungskräfte mit 1,67 besser als der Branchendurchschnitt.
  • Reklamationsfrei über das gesamte Jahr
  • Wir haben mit unserem Objektleiter einen Ansprechpartner der gut berät und stets erreichbar ist.

Vielen Dank an die super Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Einsatz.


NEUE WINTERDIENSTFAHRZEUGE BEI DA-KA

Der da-ka Fuhrpark für Räumfahrzeuge wurde erneuert. Pünktlich zur Winterdienst-Saison sind die neuen Traktoren eingetroffen. Drei Kubota 1820 mit Kastenstreuer sowie einer mit modernen Solesprühsystem. Außerdem drei Kubota 2120, welche im Sommer mit Mähwerk ausgestattet werden und für die Grünflächenbetreuung wertvolle Unterstützung leisten. Zudem wurde ein altes Suzuki Räumfahrzeug durch ein neues ersetzt. Jetzt werden alle Fahrzeuge noch dick mit Heißwachs eingesprüht und stehen für den ersten Schnee bereit. Wir hoffen, dass sie viele Jahre für unser Unternehmen im Einsatz sind und wünschen unseren Mitarbeitern viel Spaß bei der Arbeit.


SUPERTEAM FÜR DIE GRUNDREINIGUNG VON KINDERGÄRTEN

Das war eine heiße Phase in den letzten August Wochen. Neben vielen anderen Sonderreinigungsarbeiten hatten wir dieses Jahr viel zu tun mit der Grundreinigung von Kindergärten. Viele wurden im Sommer renoviert und oftmals dauern die Handwerksarbeiten eben länger als geplant. Da müssen sich unsere Sonderreiniger ganz schön beeilen, dass wir rechtzeitig fertig werden bevor die Kinder wieder spielen wollen. Gott sei Dank arbeiten unsere Mitarbeiter nicht nur schnell sondern auch sehr genau. Und so kommt es, dass auf einigen Leistungsscheinen eine liebe Nachricht unter der Unterschrift zu finden ist.

Wir danken Emil und Marius für den guten Einsatz!

http://www.da-ka.at/de/grundreinigung/

http://www.da-ka.at/de/kindergartenreinigung/


NEUE MITARBEITERIN BEI DA-KA

Seit Ende Juni 2016 verrichtet sie nun schon ihre Dienste bei uns: Nephelia, „Wölkchen“ ist ein Irish-Setter- Welpe und kommt jeden Tag ins Büro. Ihr Zuständigkeitsbereich ist neben intensivem „Chillen“ vor allem, nun ja, sagen wir: das Bearbeiten von Sachen.

Außerdem ist sie schon sehr eifrig unterwegs die KollegInnen bei ihrer  Arbeit in den Wohnhausanlagen zu besuchen. Sie ist beim da-ka Team sehr beliebt.


SUPERMITARBEITER BEI DER GRUNDREINIGUNG IN KINDERGÄRTEN

Ferienzeit bedeutet Zeit für die Grundreinigung in Wiener Kindergärten. Für einen kirchlichen Träger führen wir in vielen Kindergärten in Wien die Grund- und Fensterreinigung durch.

Kürzlich erhielten wie ein Mail einer Leiterin, über das wie uns sehr gefreut haben.

Ein herzliches vergelt´s Gott an die nette Kundin:

„Sehr geehrtes da-ka Team!

Ich möchte rückmelden, dass die Mitarbeiter ihrer Firma da-ka sehr freundlich, hilfsbereit waren und sehr schön gearbeitet haben! Es waren, nachdem ich zuvor bei der Firma angerufen habe genug Männer vor Ort, welche uns auch die Materialschränke,… weg getragen und gewartet haben, bis die Böden wieder betretbar sind um die Möbel einzuräumen!!!

Vielen Dank, bis nächstes Jahr J!“

Bei unseren Mitarbeitern Kristijan, Cornel und Momo haben wir uns mit einem Donauzentrum-Gutschein bedankt. Vielen Dank für die gute Arbeit!